Wir brauchen ihre Hilfe !

Liebe Eltern,

die Grundschule Worfelden soll für ihr Kind ein Ort sein, an dem es sich wohlfühlt. Ihr Kind soll hier lernen und sich entwickeln, es soll Spaß haben und sich in der Pause austoben können. Die Grundschule soll eine Zeit sein, an die sich die ganze Familie einmal gerne erinnern wird.

Der Förderverein hilft der Schule dabei den Kindern eine Umgebung zur Verfügung zu stellen, in der sie sich wohlfühlen und gerne lernen. Gerade zu Anfang der langen Schulzeit ist es wichtig, dass die Kinder positive Erfahrungen mit der Schule verbinden. Dafür setzt sich der Förderverein ein, weil die finanziellen Mittel der Schule lediglich den Grundbedarf der Schule abdecken.

So leisten wir z.B. durch die Finanzierung von Spielgeräten für den Schulhof, die Anschaffung und Reparatur von Musikinstrumenten oder auch den Kauf von Büchern für die Bücherei einen Beitrag für einen schöne Schulzeit. Auch versuchen wir durch unser jährlich veranstaltetes Fest die Kinder in ihrem Klassenverband zu stärken und den Eltern eine Möglichkeit zum Austausch mit anderen Eltern oder Lehrern anzubieten.

Um auch weiterhin diese Arbeit leisten zu können brauchen wir ihre Hilfe!

Werden Sie Mitglied bei uns. Durch Ihren Jahresbeitrag helfen Sie uns das Lernumfeld für ihre Kinder attraktiv zu halten. Auch wer sich darüber hinaus aktiv beteiligen möchte ist herzlich willkommen. Zur Durchführung unseres Festes ist tatkräftige Hilfe immer notwendig, ebenso sind wir für eine Kuchenspende dankbar. Mit ihren Ideen können Sie sich auch aktiv an der Vorstandsarbeit beteiligen, denn auch hier liegt es in der Natur der Sache, dass der "Staffelstab" nach einiger Zeit, nämlich spätestens dann, wenn die Kinder an die weiterführenden Schulen wechseln, an eine neue Elterngeneration weitergegeben werden muss.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Förderverein